Jugendteam Torgau trifft BÜLENT CEYLAN - "Ohne Kinner geht garnix!" lautet sein Motto

Am Samstag, den 07. Oktober 2017 ist BÜLENT CEYLAN, der coolste Komiker Deutschlands zu Gast in Torgau und wir im Rahmen des Jugendteam Torgau dürfen ihn interviewn. Wir können es selbst garnicht glauben und freuen uns schon rießig auf ihn! Nun dürfen wir uns Fragen überlegen, denn der Zeitplan ist eng :).

 

Bülent Ceylan unterstützt seit vielen Jahren bereits Institutionen, die zum Ziel haben, Kindern zu helfen. Dort, wo es große Schwierigkeiten gibt, wo gesundheitliche Probleme bis hin zum Tod Kindern das Leben schwer machen, da kann nicht genug getan werden. Als Comedian bringt er die Menschen gerne zum Lachen.

 

Oft stimmt es ihn aber traurig, wenn er leidende Kinder sieht. Dann gibt er sich besonders viel Mühe, Freude und Fröhlichkeit in die Herzen der Kleinen zu bringen. Die Gründung einer eigenen Stiftung ist somit die zwingende Konsequenz seine Hilfe und direkte Zuwendung weiter aus- und aufzubauen.

 

„Ohne Kinner geht garnix!“ lautet sein Credo, das er immer wieder betont. Wenn Kinder sich geborgen fühlen, wenn sie gefördert und gebildet werden, dann kommen sie auch nicht vom Weg ab. Davon ist der gebürtige Mannheimer und Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters überzeugt.

Er möchte mit seiner Stiftung „Bülent Ceylan für Kinder“ etwas zurückgeben von dem Guten, das er erfahren hat.


Mail

info@jugendteam-torgau.de