MDR JUMP zu Gast in Torgau - "Helden des Jahres"

Eines Tages postete MDR JUMP einen Facebookbeitrag, da sie auf der Suche nach den "Helden des Jahres" sind und Wiebke hat unser Jugendteam darin verlinkt. Schwupps, erhielten wir auf einmal eine Mail, ob sie uns nicht mal besuchen könnten. So erreichte uns gestern per Zug Friederike von dem MDR JUMP-Team aus Halle/ Leipzig und stellte uns sehr viele Fragen mit dem typischen grünen Aufnahmemikrofon :). Für uns war es etwas Neuland, aber wir haben das ganz gut gemeistert. Mal so aus dem Stehgreif in solch ein Mikrofon zu sprechen ist nicht so leicht und danach merkt man oft, dass man einiges vergessen hat, was man hätte noch sagen können. :)) Zwischen Weihnachten und Neujahr erfolgt ein Radiobeitrag über unser Team und sie werden einen Artikel verfassen. Über all die anderen auserwählten Helden sind wir auch schon sehr gespannt und verfolgen die Aktion auch weiterhin.

 

Vielen lieben Dank an unsere Oberbürgermeisterin, dass wir den Ratssaal für das Gespräch nutzen durften :)). Es hat alles super geklappt!