Zu Gast im Hahnemann Haus in Torgau!

Foto: Christina
Foto: Christina

Heute trafen wir uns zum ersten Mal im Hahnemann Haus Torgau. Zukünftig stellt man uns dort eine Räumlichkeit für unsere Treffen zur Verfügung. Wir sind darüber wirklich sehr dankbar! Frau Oberbürgermeisterin Romina Barth half uns dabei. :)

 

Damit Ihr auch auf dem Laufenden über unsere Arbeit seid, möchten wir Euch auch gern erzählen, was wir alles besprochen haben.

Als erstes ging es natürlich um die baldige AzubiExpo im PEP Markt am 04.03.2017, 10 - 14 Uhr. Dort hat jeder seine Aufgaben. Sarah, Pauline und Tobias werden Euch am Einlass begrüßen und haben ein paar kleine Überraschungen parat. Cora & Paul werden den Tag fotografisch festhalten. Julia & Sophie werden Selfies mit den Ausbildungsbetrieben und den Azubis machen. So lernt man sich auch gleich noch viel besser kennen und die Unternehmen werden auf uns aufmerksam. Paula, Elina, Lisa & unsere zweite Sarah werden die Interviews mit den Ausbildungsbetrieben sowie deren Azubis führen. Sie haben auch drei Kameraleute (Stefanie, Thomas & Christina) zur Seite, die alles mitfilmen. Sie bereiten gerade Karteikarten vor mit den Fragen, die wir erstellt haben. Janine aus unserem Team ist auch beim KreisSchülerRat Nordsachsen und wird mit ein paar Mitgliedern des  KSR einen Stand haben. Sie vertritt auch gleich das Jugendteam Torgau an Ort und Stelle :).

 

Im März geht es für uns zu VANDEMOORTELE nach Dommitzsch. Hier erhielten wir eine Einladung zu einer Betriebesbesichtigung und dürfen in die Welt der leckeren Donuts, Muffins, Croissants und vieles mehr eintauchen. Mal schauen, ob wir 50 kg schwerer wieder rauskommen, haha! :D Wir sind total gespannt und dürfen auch Ideen für das Treffen einbringen. Da fällt uns einiges ein. Wir halten Euch auch hier up to date!

 

Ansonsten gibt es Pläne für das kommende Jahr, aber da halten wir uns erst einmal zurück :). Das sollte für heute reichen!

 

Danke, dass Ihr uns alle unterstützt!

 

Euer Jugendteam Torgau

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Keviiiin (Freitag, 17 Februar 2017 22:49)

    SO VIEL TEXT�