Eigene Website für den Skatepark Torgau erstellt
27. Juli 2023
Nun endlich ist es soweit! Wir können Euch unsere neue Website für den Skatepark Torgau präsentieren. Hier und da sind noch Lücken, aber Hauptsache die Seite steht erstmal. Aktuell stecken wir in der Planung für die Termine 2024 mit verschiedenen Partnern aus der Szene.

Finanzielle Unterstützung der Vereine mit Jugendförderung in Torgau
25. Juli 2023
Danke, liebe Susann, dass Du das Thema ankurbelst. Henrik Simon, ich würde es total begrüßen, wenn die Jugendarbeit hier in der Region mehr im Fokus steht und es für Vereine, die mit jungen Menschen zu tun haben, einen Pott jährlich gibt, wo man Vorhaben/Projekte beantragen kann und dann für hier und da finanzielle Unterstützungen erhält. Ja, es gibt Förderungen für gewisse Zwecke, aber da Vereine eben meistens ehrenamtlich aktiv sind (sowie auch das Jugendteam Torgau e. V.) fehlt...

Drogen in der Region
20. Juli 2023
Drogen sind in Torgau an allen Ecken leider schon jahrelang ein fettes Problem!!! Gerade Alkohol!!! Kein Jugendlicher oder wer auch immer würde jemals jemanden verpetzen, weil die Angst zu groß ist, dass man selbst ein heftiges Problem mit den Leuten bekommt. Nur mal so am Rande, denn das ist die Realität. Dies aber gleich in der Zeitung mit einem großen Bild des Skateparks zu verbinden ist aus unserer Sicht extrem grenzwertig. Die Jugendlichen und Kids aus der Skatepark-Crew sind echt...

Workshops 2023 mit dem Hip Hop Mobil Sachsen
25. Juni 2023
Monatlich finden seit Juni zusätzliche Workshops im Breakdance statt, und zwar immer am letzten Samstag des Monats von 10 - 13 Uhr. Natürlich bleiben die Trainings wöchentlich am Dienstag von 16:30 - 18:30 Uhr nach wie vor mit den BreakYaLegz. Mario Möckel gründete einst mit weiteren Leuten das Hip Hop Mobil Sachsen, ist selbst Breakdancer bei Fresh in Attack und lebt seinen Traum. Einst hängte er seinen Job an den Nagel, denn er hat seine Leidenschaft gefunden! Alle Termine findet Ihr...

Kommunikation ist das A & O - News vom Skatepark
15. Mai 2023
Kommunikation ist das A & O und alle, die den Skatepark Torgau als Sportstätte nutzen, halten diesen Platz sauber und gehen respektvoll miteinander um. Danke an die Stadtverwaltung Torgau, an Streetworkerin Susi sowie die Polizei, dass wir (die Skatepark-Crew) gewisse Herausforderungen ansprechen konnten, um auch zu erfahren, was wären gewisse Regeln oder sagen wir mal, Möglichkeiten, um gewisse Situationen für alle zu verbessern oder zu "beseitigen".

From Skaters, for Skaters
07. Mai 2023
„From Skaters, for Skaters!“ oder "Stay fast, stay true!" Vielleicht erratet Ihr schon die zwei Brands von Quarter Distribution aus Berlin. Jedenfalls hat INTERSPORT Höcke in Torgau sein Sortiment an Skateboards erweitert, denn der Skatepark Torgau lädt 100 % zu mehr ein. Ihr findet natürlich auch weiterhin Boards für Anfänger und auch Longboards. Danke an Quarterdist und auch an Markus Höcke, dass Ihr das ermöglicht habt. Hintergrund Ein leidenschaftlicher Skater von Quarterdist hat...

Verhaltensregel 1 - Anfänger am Skatepark
11. Januar 2023
Du bist das erste Mal auf einem Skatepark? Dann setz Dich gemütlich an den Rand und beobachte erst einmal das Verhalten vor Ort auf solch einer Fläche.

Gute Besserung an Jailan aus der Skatepark Crew
02. Januar 2023
Gute Besserung an unseren Jailan aus der Skatepark-Crew!! 🖤🖤🖤 Er liebt Scooter 🛴 fahren und diese Sportart ist seine Leidenschaft. Nun hat es ihn heute auf dem Skatepark böse hingelegt und er liegt im Krankenhaus. Wir wünschen ihm alles Gute! Das Foto entstand einst bei unserer Fotosession zu dem ersten Kurzvideo bezüglich der allgemeinen Regeln auf einem Skatepark, denn dieser Ort ist kein Spielplatz.

Happy new year!
01. Januar 2023
Wir wünschen Euch schon mal ein frohes neues Jahr! 😁 Ein wirklich cooles Jahr liegt hinter uns, denn am 23.04.2022 wurde der Skatepark endlich eröffnet! 😍 Einige Events haben wir mit Unterstützung der @landesgartenschau_torgau_2022, der @stadt_torgau und dem @heizhaus_leipzig organisieren können. 🙏 Danke nochmals für alles! Den Termin für das 5. Pipe Fest geben wir bald durch und alles weitere. Also dann, guten Rutsch! 🤗

Logo für den Skatepark Torgau
19. Dezember 2022
Dürfen wir vorstellen, das ist unser Logo für den Skatepark Torgau. Da meldete sich mit einmal Tobi aus Instagram und sendete uns diesen Entwurf. Nach einer Online-Umfrage war klar, dass es DAS Logo zukünftig ist! Fetten Dank Dir nochmal, Tobi!

Mehr anzeigen

Mail

info@jugendteam-torgau.de