4. Pipe Fest - Roll`n To

Nach einer Pause (warum, das weiß ja jeder) sind wir nun auch wieder am Start und können endlich wieder organisieren! Ja, richtig gelesen! Das 4. Pipe Fest findet am 06.08.2022, 11 - ca. 20 Uhr auf dem neuen Skatepark Torgau statt. Wie lang die Torgauer Jugend schon um diesen Gekämpft hat, puh...genau können wir das garnicht sagen. Jedenfalls sind wir der Stadt Torgau im Rahmen der Landesgartenschau unheimlich dankbar, dass unser Wunsch von vielen Jugendlichen wahr geworden ist. Ein Platz für Sport und zum Chillen. 3 Jugendbeteiligungs-Workshops verhalfen bei der Planung, um den Park so zu gestalten wie die Jugend es in Torgau möchte. Das Video fügen wir Euch auch gleich nochmal bei. Hier erfahrt Ihr alles um die Veranstaltung in diesem Jahr. 

Programm

 

Der Skatepark

wird erstmals mit einem Skateboard und BMX Contest eingeweiht. Mit einem fetten Preisgeld gehen wir an den Start. Es werden DJs mit Live-Musik für die richtige Unterhaltung der Contest-Runs sorgen. Ja, da der Park auch barrierearm für Rollstuhlskater ist, setzen wir eine Wheelchair Skate Jam um! 2 Hip Hop-Acts sind ebenfalls garantiert. Zusätzlich gibt es einen Infostand mit Informationen zu Rollsportangeboten und die AOK hat einige Goodies für Euch am Start! Und NEU: Jede Menge Graffiti-Künstler werden unsere Wall of Fame gestalten! Wir sind mega gespannt!

 

Ablauf

11:00 Uhr - Beginn

11:30 Uhr - Jam Session WCMX

13:00 Uhr - Qualifikation BMX

14:00 Uhr - Siriuz & Damo (Hip Hop)

14:30 Uhr - Qualifikation Skateboard

15:30 Uhr - Jam Session WCMX

16:00 Uhr - Mrs. Rose & Aglie 827 (Hip Hop)

16:30 Uhr - Finale BMX

17:30 Uhr - Finale Skateboard

18:30 Uhr - Siegerehrung

 

 

Infos zur Anreise hier:  www.landesgartenschau-torgau.de/anreise

 

Download
LAGA-Geländeplan
Den Skatepark Torgau findest Du im "Jungen Garten" auf dem Gelände der Landesgartenschau Torgau. :)
2lzM7b-LAGA_Plan_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Du möchtest direkt zum Skatepark und weißt nicht, wo Du hin musst? Dann melde Dich bei uns!

Schreibt uns einfach an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


am Start

"Nach so langer Zeit geht es endlich wieder los und ich habe Bock, wieder live zu spielen." 🎧 Wir freuen uns, Dj Deqo für unser 4. Pipe Fest - Roll`n To bestätigen zu können. 🤩 Er wird uns die feinsten Beatz aus Hip Hop, Reggae, Dancehall, Oldschool, Urban Classic´s und vieles mehr liefern!

Destroying Stereotypes! Sitzen und Skaten - das muss kein Widerspruchs sein! Wir wollen Euch beim 4. Pipe Fest - Rolln To zeigen, dass ein Rollstuhl nicht nur ein staubiges graues Hilfsmittel sein muss, sondern ein cooles und stylisches Sportgerät sein kann. sit 'n' skate ist mit einer einstündigen Jam-Session am Start. Wir freuen uns darauf.


DJ-P-Fly darf bei uns natürlich nicht fehlen! Schon vom ersten Pipe Fest an gehört er einfach mit dazu! Martin, wir freuen uns auf Dich! 

Das Heizhaus Leipzig ist mit am Start! Sie moderieren, setzen die Contests um, stellen uns die Musikanlage. :)


Fanatikk feat. Mrs. Rose & Aglie 827 am Start!

Siriuz & Damo


Siegerehrung 2022

Jugendbeteiligungs-Workshops - Aftermovie - Neuer Skatepark

3. Pipe Fest - Roll`n To -   Aftermovie


Mail

info@jugendteam-torgau.de