4. Pipe Fest - Roll`n To

Nach einer Pause (warum, das weiß ja jeder) sind wir nun auch wieder am Start und können endlich wieder organisieren! Ja, richtig gelesen! Das 4. Pipe Fest findet am 06.08.2022, 11 - ca. 20 Uhr auf dem neuen Skatepark Torgau statt. Wie lang die Torgauer Jugend schon um diesen Gekämpft hat, puh...genau können wir das garnicht sagen. Jedenfalls sind wir der Stadt Torgau im Rahmen der Landesgartenschau unheimlich dankbar, dass unser Wunsch von vielen Jugendlichen wahr geworden ist. Ein Platz für Sport und zum Chillen. 3 Jugendbeteiligungs-Workshops verhalfen bei der Planung, um den Park so zu gestalten wie die Jugend es in Torgau möchte. Das Video fügen wir Euch auch gleich nochmal bei. Hier erfahrt Ihr alles um die Veranstaltung in diesem Jahr. 

Programm

Graffiti-Walls:

Zum zweiten Mal werden die neu gestellten Graffitiwände direkt neben dem Skatepark durch lokale Künstler*innen bunt gestaltet. Im Nachgang zur LAGA werden die Wände als Wall of Fame zur freien Nutzung für Sprüher*innen dauerhaft zur Verfügung stehen.

 

Der Skatepark

wird erstmals mit einem Skateboard und BMX Contest eingeweiht und ein Tanzbattle wird höchstwahrscheinlich stattfinden. Es wird ein DJ mit Live-Musik für die richtige Unterhaltung der Contest-Runs sorgen. 2 Hip Hop-Acts sind ebenfalls garantiert. Zusätzlich gibt es einen Infostand mit Informationen zu Rollsportangeboten und weiteren Jugendkulturangeboten in Nordsachsen.

 

Das Event ist kostenfrei!

Anmeldung

Ihr wollt einen Infostand für Jugendliche machen, bei dem Contest Euch anmelden oder habt sonstige Fragen? Dann meldet Euch ganz einfach über das Formular hier bei uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Veröffentlichungen

"Nach so langer Zeit geht es endlich wieder los und ich habe Bock, wieder live zu spielen." 🎧 Wir freuen uns, Dj Deqo für unser 4. Pipe Fest - Roll`n To bestätigen zu können. 🤩 Er wird uns die feinsten Beatz aus Hip Hop, Reggae, Dancehall, Oldschool, Urban Classic´s und vieles mehr liefern!

Destroying Stereotypes! Sitzen und Skaten - das muss kein Widerspruchs sein! Wir wollen Euch beim 4. Pipe Fest - Rolln To zeigen, dass ein Rollstuhl nicht nur ein staubiges graues Hilfsmittel sein muss, sondern ein cooles und stylisches Sportgerät sein kann. sit 'n' skate ist mit einer einstündigen Jam-Session am Start. Wir freuen uns darauf.


Jugendbeteiligungs-Workshops - Aftermovie - Neuer Skatepark

3. Pipe Fest - Roll`n To -   Aftermovie


Facebook

Instagram

Youtube


Mail

info@jugendteam-torgau.de