Besuch bei Holzkunst Scholz - Voll normal :D

Heute waren wir bei HOLZKUNST SCHOLZ zu Besuch :D und es war hammermäßig! Als erstes hat er uns seinen Sarg mit seinem Kumpel darin vorgestellt (dazu wird er bald ein Video posten. Die Story dahinter ist nämlich wirklich klasse) :). Diese Idee, die "Locke" hatte, kam ihn über Nacht und musste das Projekt gleich umsetzen. Das ist wie bei uns, wenn sich was ergibt, dann müssen wir sofort agieren und treffen uns eben spontan.

Jedenfalls stellten wir uns gegenseitig vor und durchlöscherten ihn und seinen Kollegen mit vorbereiteten Fragen. Vieles kam einfach spontan und das Treffen verlief sehr locker. Seine zukünftigen Vorhaben verraten wir nicht, das kommt alles mit einem kleinen Zusammenschnitt in Form eines Videos, welches wir gedreht haben in den nächsten Tagen.

U. a. haben wir uns auch über Torgau allgemein unterhalten und was wir alles gemeinsam unternehmen könnten :).

Aktuell sucht er für ab September 2017 einen Auszubildenden als Zimmerer und möchte ihm die Welt des Holzes zeigen. Holz ist nämlich nicht gleich Holz! Als Paul aus unserem Team die Frage "Bieten Sie auch Praktika an?" stellte und "Locke" dies bejahte, zuckte unser Paul nicht lange und packte seine Unterlagen für das Schulpraktikum im Juni aus :D. TOPP!

 

Das war es für heute erst einmal von uns und wünschen einen schönen Abend! :) Macht Eure Augen auf. Es gibt hier so viel zu entdecken :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reitmajer, Anke (Dienstag, 21 März 2017 22:57)

    Ich finde es mega cool was ihr alles so unternehmt. Das die Kids an alles so rangeführt werden.
    Und das die Betriebe diese Möglichkeiten bieten hat doch was...
    Weiter so.
    Und auf meinen Pauli bin ich zu Recht sehr stolz...