Unsere Oberbürgermeisterin, Frau Romina Barth über das Jugendteam Torgau

Lest mal, was unsere Oberbürgermeisterin zu unserer Initiative, dem Jugendteam Torgau Euch zu erzählen hat :). Vielen Dank für das liebe Feedback! Über Ihre Unterstützung sind wir wirklich sehr dankbar!

 

„Das Engagement des Jugendteams und die Initiative von Christina Gaudlitz finde ich große Klasse, Torgau braucht dringend engagierte junge Menschen, die ihre Heimat voranbringen und etwas erreichen wollen und hat in der Freizeitgestaltung für eben diese noch viel Potential nach oben. Stadtverwaltung Jugendteam können gemeinsam wesentlich mehr erreichen und profitieren von gegenseitigen Ideen und Mithilfe bei Gestaltung und Umsetzung. Zukünftig würde ich mir als Oberbürgermeisterin wünschen, dass es uns gelingt, das Jugendteam als beratendes Gremium in unseren Ausschüssen oder im Stadtrat zu integrieren. Dies wäre ein richtiger Schritt in Richtung Jugendstadtrat, den sich sowohl die CD als auf die SPD bei der Stadtratswahl 2015 als Ziel gesetzt haben. Auch den jungen Menschen selbst bringt diese Initiative entscheidende Vorteile in ihrem Leben, vor allem bei der zukünftigen Ausbildung, Studium oder Jobsuche. Es werden Teamfähigkeit, Ausdauer und Kreativität gefordert. Im Lebenslauf sieht ein Solches Engagement ein Arbeitgeber sehr gern.“

(Zitat: Frau Romina Barth, Oberbürgermeisterin)

 

Übrigens, Ihr könnt ihr auch auf Facebook einfach folgen. :)

https://de-de.facebook.com/OBM.romina.barth/

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0