Motto gesucht! "Tag der Sachsen 2018" in Torgau

Vor kurzem waren wir ja im Nilot - Ratskeller Torgau gemeinsam essen und diskutierten darüber, wie denn nun das Motto der "Tag der Sachsen 2018" in Torgau lauten könnte. Hmmmm, nach echt langen Überlegungen sind wir zu folgenden Mottos gekommen:

 

- "Bärige Stadt Torgau!"

- "Torgau - Meine Stadt!"

- "In Torgau sind die Bären los!"

- "Bäriger Tag in Torgau!"

- "Torgauer Bärenfieber"

- "Bärig schöne Stadt Torgau"

- "Torgau Bärenstark!"

 

Was sagt Ihr dazu? Gern könnt Ihr uns weitere Vorschläge an jugendteamtorgau@gmx.de zukommen lassen. Diese teilen wir dann der Stadt Torgau mit :).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens Dimter (Montag, 10 April 2017 22:42)

    Hallo,
    ich hätte da einen Vorschlag für das Motto des Tages der Sachsen in Torgau.
    Beim ersten Tag der Sachsen in Torgau war doch die Abschlusskundgebung mit dem Demonstrationszug, welcher vom MDR übertragen und moderiert wurde.
    Damals meinte die Moderatorin, das Torgau die unsächsischste Stadt des Freistaates wäre.
    Kam damals nicht so gut an.
    Deshalb und als Beweis für den 2. ausgetragenen Tag der Sachsen in Torgau schlage ich hiermit folgendes Motto vor:
    TORGAU- so sächsisch wie nie zuvor!

    Mit freundlichen Grüßen Jens

  • #2

    Albert Pfeilsticker (Dienstag, 11 April 2017 06:53)

    Torgau als Residenzstadt - beste Jahre für Sachsen. Torgau, Tag der Sachsen - beste Tages des Jahres für Sachsen.