Jugendteam Torgau - Neuigkeiten von uns

Nach dem heißen Wochenende wollen wir uns mal wieder melden. Mit Freunden und der Familie sind alle momentan sehr viel unterwegs und genießen das super schöne Wetter :). Gern wollen wir Euch wieder auf dem aktuellen Stand halten und etwas über unsere derzeitigen Tätigkeiten berichten.

 

Am Mittwoch interviewn wir ja Sebastian Krumbiegel von DIE PRINZEN zu seinem Buch "Courage zeigen". 6 aus unserem Team haben es bereits gelesen und wir stellen gerade die Fragen zusammen. 3 topp Kameras haben wir. Sollte also alles soweit laufen. Sogar die Leiterin der Stadtbibliothek Torgau hat sich das Buch bestellt und möchte es unbedingt lesen :).

 

Als nächstes treffen wir uns am kommenden Montag und schauen wie weit jeder mit den Vorbereitungen für das im kommenden Jahr stattfindende Jugendfestival ist und vieles mehr. Das Pipe Fest wird ja auch parallel mit den Skatern und uns organisiert. Die Stadt Torgau erhält in dieser Woche unseren Antrag :). Ach und noch was, der Lions Club sponsert uns die Bestellung der Skaterfest-Bändchen :D. Ja, alle, die mitmachen, bekommen ein Bändchen. Aktuell kreieren wir gerade drei druckbereite Entwürfe und müssen uns dann nur noch entscheiden.

 

Dann sind wir auch bald bei Herrn Marian Wendt, dem Bundestagsabgeordneten für den Landkreis Nordsachsen zu Gast und sind schon sehr auf das Gespräch gespannt.

 

Die Torgauer Zeitung werden wir zukünftig auch mit unterstützen und unsere Beiträge stellen wir für eine Berichterstattung zur Verfügung.

 

Bald sind wir sogar in einem Bestattungsunternehmen zu Besuch und der Geschäftsführer wird uns über seine Tätigkeiten berichten. Jeder weiß ja, was das ist, aber was vor Ort eigentlich für Aufgaben anfallen, das ist die andere Seite.

 

Das war es erst einmal von uns heute :). Genießt die sonnigen Tage! Sicherlich melden wir uns ganz schnell nach dem kommenden Mittwoch wieder :D