Der Besuch bei SAEK Torgau war ein voller Erfolg!

Diese Woche Mittwoch waren wir zu Gast beim SAEK Torgau und wurden super freundlich von den zwei Mitarbeiterinnen empfangen. Wir hatten ja schon mal im Rahmen der AzubiExpo Torgau Kontakt aufgenommen, aber das war zwecks Teilnahme einfach zu kurzfristig. Nun sind wir endlich da gewesen. Janet & Claudia fragten uns, was wir denn eigentlich so machen und vorallem welches Ziel wir mit dem Jugendnetzwerk bezwecken. Sie waren sehr erfreut, dass sich eine recht große Gruppe aus jungen Menschen so für die Region engagiert. Einige aus dem Team hatten schon in der 4. Klasse mit dem Studio Kontakt.

 

Was ist das SAEK überhaupt? Sie bieten jedem die Möglichkeit, eigene Beiträge in den Bereichen Hörfunk, Fernsehen sowie Online- und Hybridmedien zu erstellen: zum Beispiel Hörspielproduktionen für Kinder und Jugendliche, Internetkurse für Senioren oder TV-Moderationstraining für Profis. So sind sie natürlich auch in Kitas, Schulen, Vereinen, usw. unterwegs. :) Für den ganzen Landkreis Nordsachsen sind sie zuständig und haben sehr sehr viele Projekte.

 

Was wird zukünftig passieren? Im Rahmen unseres "Pipe Fest - Roll`n To" am 26.08.2017 planen Janet und Claudia mit uns zwei Workshops. In dem einen produzieren wir einen Teaser für das Skaterfest und an dem zweiten Workshop werden wir diesen dann mit Hilfe eines Programms zurechtschneiden. Auch am Veranstaltungstag selbst werden Sie uns unterstützen. Nun liegt es an uns und müssen zwei Termine für Ende Juli finden. Immerhin ist das Skaterfest nicht mehr lang hin. So sind wir auch schon bereits am kommenden Dienstag im Heizhaus Leipzig, um Unterstützung für den Skaterpark in Torgau zu finden.

 

Janet und Claudia? Vielen lieben Dank für den super angenehmen Nachmittag bei Euch! Wir kommen auf jedenfall wieder und sind schon sehr auf die Zusammenarbeit gespannt! :) Bis bald!