Besuch beim Heizhaus Leipzig (Skaterhalle/-park)

Am 27.06.2017 besuchten 5 aus unserem Jugendteam das Heizhaus in Leipzig. Viele Skater und BMX Fahrer können dort ihr Hobby in einer Skaterhalle und auf einer Pipe ausüben. Uns als Jugendteam hat das Heizhaus sehr gut gefallen uns wir finden es richtig cool was Leipzig dort auf die Beine gestellt hat, denn man merkte, dass die Jugendlichen viel Spaß daran haben und an einem sehr vielfaltigen Programm teilnehmen können.

 

Im Gespräch mit Sven Bielig konnten wir auch einiges für unser "Pipe Fest - Roll ` n To" am 26.08.2017 klären. Sie werden für Kleinkinder und Jugendliche Workshops am Skaterpark anbieten und Rampen mitbringen. Ein Angebot befindet sich gerade in Erstellung seitens des Heizhauses Leipzig und nun hoffen wir natürlich, dass man uns finanziell unterstützen wird. Wir brauchen die Partner unbedingt vor Ort für unsere Aktivitäten.

 

Unseren Eltern sind wir auch sehr dankbar. Sie unterstützen uns in dem was wir tun sehr. So hat jeder von uns 2 € für die Spritkosten z. B. beigesteuert. Das Jugendteam Torgau ist etwas, was Zukunft hat und natürlich in unserem Lebenslauf eingetragen wird. Wir glauben an uns! Mitmischen und mitbestimmen ist wirklich cool und Langeweile haben wir nur noch selten.