KreisSchülerRat Nordsachsen wurde neu gewählt! Janine aus unserem Team ist Geschäftsführerin im Vorstand!

Fotos: KreisSchülerRat Nordsachsen

 

Facebook: https://www.facebook.com/ksrnordsachsen/

Gestern fand die erste Vollversammlung für das Schuljahr 2017/18 statt.
Die Tagesordnung war reich gefüllt, konnte aber noch bis vor 15 Uhr abgearbeitet werden. Unter anderem standen auch (aufgrund des neuen Schulgesetzes) Neuwahlen an, bei der ein neuer Vorstand auf noch ein Jahr und die Landesdelegation auf zwei Jahre gewählt wurden.
Wir gratulieren allen Gewählten und hoffen auf ein gutes, produktives Jahr!
Nebenbei gab es auch einen kleinen Beteiligungsrekord: 23 von 35 Schulen im Landkreis, für die wir Ansprechpartner sind, waren anwesend.

Janine Kraske aus dem Jugendteam Torgau ist zur Geschäftsführerin im Vorstand gewählt. Wir planen aktuell eine gemeinsame Veranstaltung und kooperieren mit dem KreisSchülerRat Nordsachsen. Bereits bei der AzubiExpo 2017 konnten Sie einen Stand machen und ihre Aufgabenbereiche vorstellen.