Neues Mitglied & weitere News!

Nun möchten wir nach einer kurzen Ruhephase uns wieder melden. Dürfen wir Euch vorstellen, das ist Alexandra (siehe unten links), unser neues Mitglied im Team. Herzlich willkommen :)).

 

Einige Dinge stehen an und möchten Euch kurz auf dem Laufenden halten. Die Orga des 2. "Pipe Fest - Roll´n To" am 18.08.2018 läuft auf Hochtouren, so sind wir gerade mit einigen Freestylern, Hip Hop/ Rapern sowie Beatboxern in Kontakt und kreieren gemeinsam ein besonderes Programm. Was dabei total cool ist, das ist, dass hierbei auch weitere Kontakte entstehen und vorallem Ideen, die man in anderen Aktionen umsetzen/ einsetzen könnte.

U. a. haben wir uns dazu verständigt, einen 1. "Spooky Halloween-Umzug Torgau" am 31.10.2018 zu organisieren. Auch hier laufen schon Pläne für das Rahmenprogramm :)). Ey, das wird voll nice sagen wir Euch!

Am 19.11.2017, 15:30 Uhr haben wir unseren nächsten großen Jugendteam-Treff im Hahnemannmuseum Torgau. Wenn jemand von Euch mal mit dabei sein möchte, echt gern!

Wir hatten Euch ja berichtet, dass wir einen Imagefilm für die Oberschule Beilrode drehen. Dieser wurde nun auf das Frühjahr 2018 verlegt. So haben wir auch mehr Vorbereitungszeit und freuen uns schon jetzt auf die nächste Zusammenkunft mit der Schuldirektorin :).

Mit dem Kreisschülerrat Nordsachsen läuft die Zusammenarbeit auch echt super an! Wir haben ein Anschreiben entworfen und diese gehen in den nächsten Tagen an alle Schulsprecher im Landkreis Nordsachsen raus. Manche Schulsprecher haben sich ja geändert und sammeln gerade alle ein. Mit Namen direkt ansprechen ist viel persönlicher :).

Am 13.12.2017 stellen wir das Team dem Stadtrat Torgau vor im Auftrag der Oberbürgermeisterin, Frau Romina Barth. Da werden wir Vollgas geben :D.

In Planung ist ebenfalls ein Rundgang im Sächsischen Landtag mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden, Herrn Frank Kupfer. Hier haben wir auch die Gelegenheit, direkt mit einem Politiker ein Interview zu führen, welches wir dann natürlich auch auf all unseren Kanälen veröffentlichen werden.

Für den morgigen Tag, den 14.11.2017 erhielt Christina eine Einladung vom Landkreis Nordsachsen zum Thema "Die Zukunft des Landkreises gemeinsam gestalten". Da wir ein Teil davon sind, freuen wir uns natürlich, dass wir daran teilnehmen dürfen. Von der Zeit her tagsüber ist es für uns alle nur immer arg schwierig.

Am 24.11.2017 sind ja Die Toten Hosen in Leipzig zu Gast und geben gleich zwei Konzerte, sprich auch noch am Folgetag am selben Ort :). Wenn alles klappt, dann dürfen zwei Leute von uns dabei sein und einen Konzertbericht mit Fotos schreiben :). Ein direktes Interview klappt aus Zeitgründen der Band leider nicht.

Hmmmm, was gibt es noch zu berichten... Hmm... Das genügt erst einmal. Im Hintergrund läuft wirklich sehr viel und berichten so gut wir können über alles :).

Also dann, einen schönen Montag Euch! Für uns bedeutet das heute zum späten Nachmittag -> VEREINSGRÜNDUNG :). Wir melden uns!