Übersicht von Ausbildungsbetrieben im Landkreis Nordsachsen!

Letzte Woche führten wir mit Herrn Landrat Kai Emanuel des Landkreises Nordsachsen ein Interview und es ging u. a. auch um die Ausbildungsmöglichkeiten hier im Landkreis. Er teilte uns mit, dass es eine Übersicht gibt mit vielen Unternehmen, die ausbilden. So forschten wir nach und fanden den "Ausbildungswegweiser 2017" und mit heutiger Mail sogar die neue Version, den "Ausbildungswegweiser 2018"! Von A - Z sind hier sämtliche Berufsfelder und behinhalten die Regionen Torgau und Oschatz. Stöber einfach mal in der beigefügten PDF! In der Schule werden diese Hefte auch verteilt, aber in welcher Klasse, das wissen wir aktuell noch nicht.

Wir haben uns trotzdem zum Ziel gesetzt, hier nochmal vorzugehen, um auch weitere Ausbildungsbetriebe zu finden, wo man vielleicht garnicht hindenkt. Im Hintergrund passiert arg viel bei uns! Wenn was ist, dann meldet Euch einfach!!! Unser Netzwerk wird immer größer und können Euch Kontakte vermitteln.


Download
Übersicht von Ausbildungsbetriebe 2018
Regionen Torgau und Oschatz!
Ausbildungswegweiser2018_E03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Mail

info@jugendteam-torgau.de