Social Media - Mehr als nur ein LIKE! Wir waren dabei! Und sonst?

Social Media? Was ist das überhaupt? Das sind digitale Medien und Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in einer speziellen Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und weiterzugeben. Wir nutzen z. B. Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat! Das sind Social Media-Möglichkeiten! Weißte, was daran cool ist? Wenn man eine gute Idee hat, veröffentlicht man sie mit Hilfe eben dieser Möglichkeiten! Kostet Zeit, aber kein Geld! DU hast eine Idee? Wir helfen Dir dabei!

 

Christina aus unserem Team nahm an einer Weiterbildung teil und sammelte jede Menge Wissen über die modernen digitalen Medien. Zwar sind wir im Team doch ganz gut unterwegs, aber noch mehr Hintergrundwissen schadet nicht. Nach 6 h brummte zwar der Kopf :D, aber hey, was solls! Jede Chance nutzen, um sich Wissen anzueignen! Das ist nämlich unbezahlbar!

 

Am 28.01.2018 haben wir unser nächstes großes Jugendteam-Treffen im Kulturhaus, wo wir u. a. die Tierhilfe, den VfB Schildau und einen Rapper aus Leipzig eingeladen haben. Themen wie Social Media, die nächsten Aktionen, vorzubereitende Veranstaltungen uvm. stehen ebenfalls an. Ein bisschen wollen wir ja auch unser einjähriges noch feiern! Es wird auf jedenfall eine schöne bunte Mischung an dem Tag :).

 

Heute geht es erst einmal zu den Heimerer Schulen in Torgau. Wir erhalten heute ein Preisgeld im Rahmen "Soziales" für unsere Veranstaltung "Pipe Fest - Rolln To". Juhuuuuuuuuuu, wir freuen uns schon!