"2. Pipe Fest - Rolln To" vom 18.08.2018 in Torgau - Alle Fotos, Presseartikel, Statements und Videos usw. hier!

Da war der Tag nun endlich. Am 18. August 2018 hieß es für uns 2. Pipe Fest - Rolln To auf dem Skatepark Torgau! Das Programm war extrem vielseitig und hatten erstmals eine eigene YouTube-Ecke, einen Dance-Battle sowie auch Siebdruck vor Ort. Im letzten Jahr waren es bereits schon wirklich viele Kids und Jugendliche, aber gefühlt waren es definitiv noch mehr. Als kleine Erinnerung haben wir eigene Stoffbändchen kreiert und die Firma SCHULZ Tiefbau GmbH aus Torgau sponserte diese. Ebenfalls möchten wir dem Café Del Mar für das leckere Eis danken, dann auch Kreatino aus Torgau für die Farbe, um den Skatepark ansehnlicher zu gestalten. Auch unseren zwei DJ´s Beer und Pifly, die uns mit genialem House, Hip Hop und Dancehall beschallten. Christian Weiße hat in diesem Jahr einen Graffiti-Workshop durchgeführt und hat bereits schon seine Zusage für das kommende Jahr geäußert. Danke auch an den Mitarbeiter vom Kulturhaus für die Kabel und auch Verlegung sowie der Torgauer Wohnstätten GmbH für den Strom, den wir nutzen durften. Hannes aus Schildau hat z. B. für uns sämtliche Szenen videomäßig festgehalten und ist derzeit noch dran, den Aftermovie zu basteln. Wir konnten schon einen Teil davon sehen. Das wird richtig nice!

 


Die Heimerer Schulen hatten uns ebenfalls mit einer Spende unterstützt und wurden in diesem Jahr im Bereich "Soziales" ausgezeichnet, wofür wir unheimlich dankbar waren. Das Heizhaus Leipzig unterstützte uns mit einem Skate- und BMX-Workshop sowie verteilten sie die Preise an die Gewinner. Nicht zu vergessen sind auch die Projekte "Jugendfond Nordsachsen" sowie "Hoch vom Sofa", wo wir finanzielle Hilfe für das Pipe Fest erhielten. "KleinParis"  führten den Dance-Battle durch, auch dafür danke! Der Lions Club half uns dabei, diesen finanzieren zu können. Mrs.Rose aus Leipzig heizte uns ordentlich mit Hip Hop ein und wer weiß, vielleicht sind sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Die Judges Peter Engel, Holger von The Saxonz und auch Valeska waren der Oberhammer! Sie waren vor Ort zuständig, die Tänzer zu bewerten. Im nächsten Jahr haben wir dazu weitere Pläne, lasst Euch überraschen!

Danke auch an die Sparkasse Leipzig, dem B.A.S Torgau, Torgau TV, den Breakdancern des Tanzclub´s Ireen oder auch den Stadtwerken für die geniale Projektaktion zu deren Firmenjubiläum! Skatedeluxe sponserte uns die Gewinne und auch der Rollbetrieb aus Markanstädt war vor Ort und führte die Moderation der Contests durch sowie brachten Preise mit.  Hoffentlich haben wir niemanden vergessen!!! Oh doch, die Torgauer Zeitung! Danke hier auch für die Berichterstattungen :))).

 

Uns macht es einfach unheimlich viel Spaß, selbst zu organisieren und zu sehen, was wir damit einfach erreichen. So viele Kinder und Jugendliche auf einem Platz. Kein Stress und vorallem genossen wir zusammen die coole Zeit. Da vergisst man wirklich komplett den Alltag und chillt einfach mal. Habt Ihr den Guitar-Battle gesehen? ALTER!!!! Anna Kanitz und Thomes Gotthardt gaben sich die Saiten :D. Das gabs bestimmt noch auf keinem Skatefest! Also wir haben Bock auf Fortsetzung! :)

Bereits für das kommende Jahr haben wir schon einiges auf dem Plan. Umso früher, desto besser! Ihr könnt Euch gern schon mal Samstag, den 24. August 2019, ab 11:30 Uhr fett in den Kalender pinseln! Da wird das 3. Pipe Fest - Rolln To stattfinden.

Unsere Aufgabe ist es Ende September, die Arbeitsgruppe für den neuen Skate- und BMX-Park zu bilden. Unsere Wünsche hatten wir ja schon längst übermittelt, doch nun soll der Plan auch Gestalt annehmen! Wenn es natürlich nach uns geht, dann kann der Park ruhig schon im Juli nächsten Jahres stehen :D :D :D. Ja ok, wird wohl eher nicht machbar sein, aber man kann ja mal träumen und seine Wünsche äußern :oP

Nun gut, viel Spaß beim Stöbern der Pics und der Videos! Der Aftermovie ist wie gesagt noch in der Mache! Auch er hat nur begrenzt Zeit :). Ihr werdet ihn auf jedenfall bald auf YouTube finden :).

 

Nun heißt es aber auch wieder nach finanziellen Mitteln Ausschau zu halten. Glaubt uns, das ist echt nicht easy! Im Hintergrund hilft uns der Vorstand enorm. Wir würden den Bürokratiekram nicht so ganz hinbekommen.

 

DANKE DANKE DANKE!


Flyer

Feedbacks

Pascal Iberl, Streetworker in Torgau

Das zweite „Pipe Fest – roll To“ war für mich das erste, sowohl privat als auch in meiner neuen Funktion als Streetworker in Torgau. Meinen größten Respekt und vielen Dank an das Jugendteam Torgau, welches ein buntes und vielfältiges Angebot für den Nachmittag und Abend organisiert hat! In friedlicher und ausgelassener Atmosphäre konnten neue Kontakte geknüpft und alte Bekanntschaften aufgefrischt werden. Es war toll zu sehen, dass sich einige junge Erwachsene, die ursprünglich aus Torgau stammen für diesen Event zurück in ihre Heimatstadt begeben.

Hier mal so kurz wie möglich zusammengefasst meine Eindrücke vom Pipe Fest, nochmal vielen Dank, das war wirklich stark!

 

Ricardo

Hier hatte ich mein erstes Battle mit anderen und was die für Moves drauf haben. Bitte nächstes Jahr wieder!

 

Christian W.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

 

Christina G.

Mir hat das ganze Organisieren wie immer unheimlich viel Spaß gemacht und freue mich echt schon auf das 3. Pipe Fest! Da geht noch mehr, hehe J

 

Janine K.

Also ich fand´s richtig cool!

 

John F.

Ich find das richtig cool, was Ihr macht. Zu meiner Zeit hätte ich das auch gern gehabt.

 

Belinda M.

Hallöchen ihr Lieben,

ein dickes Dankeschön für diesen tollen Tag heute und ein dickes Lob an alle für diese tolle Organisation!!

Es war ein super erfolg heute und ich freue mich schon auf die tollen Bilder....ich hoffe das es nächstes Jahr wieder so eine tolle Show gibt!

 

Tobias M.

Habt ihr schön gemacht. War nicht langweilig. Sehr gut!

 

Lukas S.

War sehr schön heute!

 

Elina Fiukowski

Es war mega! Nächstes Jahr wieder!

 

Cassandra F.

Das war richtig cool!

 

Jacky

Ey, das war einfach mal mega!

 

Christian A.

„Es war uns wichtig dabei zu sein und uns den Skatepark, die Skate-Szene und natürlich den Event anzuschauen. Wir hatten einen schönen Tag und fanden besonders die Energie der „Kids“ den ganzen Tag über sehr erfrischend.“

 

DJ Pifly

„WOW! Das Pipe Fest - Rolln To in Torgau liegt nun hinter mir und es war einfach nur überkrass!

Hier War unteranderem mein erstes Tanzbattle, bei dem ich gespielt habehttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f50/1/16/1f525.png🔥

Vielen Dank an die Veranstalterin Chris Chros und das Jugendteam Torgau e. V.  


Sammlung von Videos





Presseartikel

Download
Der 11-jährige Wirbelwind - Ricardo Breakdancer aus Torgau
Torgauer Zeitung
24_08_S. 15_LuK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Download
Spektakuläre Battle beim Pipe Fest
Torgauer Zeitung
20_08_S. 14_LuK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Download
Morgen wird wieder gerollt
Torgauer Zeitung
17_08_Titel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Download
Die Party steht im Vordergrund
Torgauer Zeitung
17_08_S. 15_LuK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Download
Viele Neuerungen beim Pipe Fest
Torgauer Zeitung
09_05_S. 16_LuK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Fotos: Black Label Pictures

Fotos: Wiebke Suske