Besuch im Jugendcafé Blue Moon an der Puschkinstraße in Torgau

Das Treffen war schon längst überfällig, aber nun endlich haben wir es geschafft. Vor einer Weile traten wir mit dem Jugendcafé in Kontakt und da aber auch Benjamin Rösch, der Leiter der Jugendcafés in Nordwest und auf der Puschkinstraße, sowie auch wir zeitlich manchmal so an unsere Grenzen kommen, kam nun endlich der Termin letzten Dienstag zustande. Pascal Iberl, unser Streetworker in Torgau hat dort sein Büro und wir freuen uns wirklich, dass er echt überall anzutreffen ist.

Ziel des Gesprächs war, dass man sich gegenseitig mal vorstellt und auch den Alltag bespricht sowie welche Inhalte Benjamin´s Arbeit eigentlich tragen. Er bot uns ebenfalls an, dass wir als Jugendteam dort uns auch mal treffen können. Das werden wir zur ersten großen Zusammenkunft des Jugendteams definitiv in die Runde geben. Wenn wir Hilfe benötigen, dann sollen wir uns allgemein auch gern bei ihm melden.

Fazit: So läuft Netzwerken und es macht unheimlich Spaß, die engagierten Leute in der Region kennenzulernen.