Ricardo, Breakdancer aus Torgau vom 2. Pipe Fest - Rolln To

Unser 2. Pipe Fest - Rolln To ist ja nun schon wieder eine Woche Geschichte und hatten Euch ja schon von Ricardo berichtet. Auch ist heute ein Bericht in der Torgauer Zeitung über den leidenschaftlichen Breakdancer drin. "Der war aber auch echt gut", so Elina aus dem Team. Mit 4 Jahren fing alles an und jetzt ist er 11! Umso mehr freuen wir uns, dass er auf den Rat von Peter Engel, der als Judges beim Pipe Fest mit dabei war, hört, die 13. XXL Trainingssession der THE SAXONZ (2-fache deutsche Meister im Breakdance) morgen in Dresden zu besuchen. Er ist total aufgeregt. Erst sein erster richtiger Auftritt in Form eines Battles beim Pipe Fest, dann das Angebot von THE SAXONZ, dann der Anruf der Torgauer Zeitung und am Mittwoch noch unser kleiner Videodreh. "Wir haben uns die Nummern ausgetauscht und ich möchte paar Skillz von ihm lernen", so Tobias aus dem Team. Er überlegt jetzt auch, einen eigenen YouTube-Channel zu eröffnen. Sein erstes eigenes Video stellen wir auf unserem Jugendteam Torgau-Channel. Das wird super und vorallem natürlich!  "Ihr hättet mal die Augen von ihm sehen sollen. Seine Mama war auch ziemlich aufgeregt und sprachlos. Mir macht es so viel Spaß, solche Aktionen in die Wege zu bringen". Tobias habe ich zum Videodreh mitgenommen, da ich wusste, dass er insgeheim gern tanzt", so Christina.

Aber erstmal wünschen wir ihm viel Spaß morgen in Dresden! Wir sind über seine Fotos und Videos gespannt sowie von seinen Erzählungen :D