Unsere Großprojekte

2018. Wir kämpfen für eine Skater- und BMX-Anlage inkl. einem Multi-Kulti-Platz für Vereine im Bereich Sport und Kultur! Ziel ist es, dass zukünftig junge Menschen einen Ort zum Chillen und für jede Menge Bewegung haben, denn aktuell sind hier so gut wie keine Möglichkeiten in unserer schönen Heimat im öffentlichen Bereich im Rahmen der Freizeit vorhanden.

Die Geschichte

Schon jahrelang setzen sich junge Menschen für einen neuen Skater- und BMX-Park hier in Torgau ein, denn die alte Anlage ist am Zerfallen sowie nicht mehr nutzbar und als wir durch unsere Gründung des Jugendteam Torgau davon erfuhren, haben wir uns dieses Projekt auf die Fahne geschrieben!


Unsere Mission

Die Landesgartenschau 2022 findet in Torgau statt und bis dahin werden viele Möglichkeiten geschaffen, um zu sanieren, neue Bauten entstehen zu lassen uvm. Hier fließen viele Fördermöglichkeiten in unsere schöne Kreisstadt und unser Part wird die "Jugend LaGa" sein! Helft uns alle mit! Wir informieren Euch über alles in unserem Blog!


Umsetzung

In diesem Jahr organisieren wir ebenfalls wieder das 2. Pipe Fest - Rolln To auf dem Skaterpark Torgau mit vielen neuen Workshops. In Planung sind über das Jahr verteilt Interviews mit jungen Menschen aus und um Torgau, um mit ihnen gemeinsam für diesen neuen Platz zu kämpfen. In einer großen Gruppe, die sich regelmäßig von nun an trifft, erstellen wir Pläne und notieren uns die Wünsche für diese neue Anlage. Auf den laufenden Veranstaltungen in Torgau präsentieren wir uns mit einem Stand, um hier auch Aufmerksamkeit zu wecken! Komm zu uns ins Team! Wir benötigen jede Unterstützung.


Du möchtest bei unseren Großprojekten mitmachen? Wähle aus und schreib uns einfach an! :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.