Streetworker in Torgau

Kontaktmöglichkeit:

 

Facebook: https://www.facebook.com/StreetworkTorgau

Mobil: 0178 1407734

 

Pascal Iberl

Seit Juli 2018 ist der Streetworker Pascal Iberl in Torgau unterwegs und hat seinen Arbeitsmittelpunkt im Stadtteil Nordwest gefunden, allerdings wird er natürlich auch in der Innenstadt sowie an vielen anderen Orten in Torgau anwesend sein.

 

„Ich habe mir das Ziel gesetzt, den sozial Schwächeren hier in Torgau eine Perspektive zu zeigen. Ihnen klar zu machen, dass sie genauso wertvoll sind wie alle anderen. Ich habe hier die Chance, die Zukunft der Menschen zu beeinflussen und die muss ich natürlich nutzen. Es geht darum, Beziehungen zu den Menschen aufzubauen, die so tragfähig sind, dass dort Vertrauen entsteht. Ich möchte mich integrieren, die Leute kennenlernen und ihnen dann bei ihren Problemen, mit denen sie auf mich zukommen, helfen.
Und dafür nimmt sich Pascal Iberl auch gern Zeit, teilweise auch über seine regulären 38 Wochenstunden hinaus. Denn sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag und Abend ist der gebürtige Schwabe mit netzwerken beschäftigt. Vormittags bin ich bei verschiedenen Behörden und anderen offiziellen Ansprechpartnern. Auch hier sind gute Kontakte enorm wichtig, da ich allein natürlich nur bedingt Probleme lösen kann. Am Nachmittag und Abend bin ich dann auf der Straße unterwegs. Ich spreche Jugendliche an, versuche mich in ihre Gruppen zu integrieren und so das Vertrauen zu gewinnen.“ (Zitat von Pascal)

 

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe suchst, dann kontaktiere ihn gern (siehe links)


NEWS

"Der richtige Mann für den richtigen Job"

Anbei ein Zeitungsartikel der Torgauer Zeitung mit Statements von Benjamin Rönsch, Dr. Lars Fähling und Barbara Winkelmann

 

http://www.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(93192)


Unterwegs auf Torgaus Straßen

Hier findet Ihr einen Zeitungsartikel der Torgauer Zeitung über Pascal und seine Tätigkeit als Streetworker auf den Straßen Torgaus.

 

http://www.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(93172)


Jugendteam-Treff

Am 04. Juli 2018 trafen wir uns das erste Mal mit Pascal Iberl und finden es klasse, dass wir nun in Torgau auch einen Streetworker haben. Er wird zum 2. Pipe Fest - Rolln To am 18.08.2018 sich gleich zu Beginn mit vorstellen!